Heidelberg ist überall

Polizisten, Nichtraucher und andere üble Gesellen – Heidelberg ist überall – Wer sich nicht wehrt.
"Die Nichtraucher haben uns den süßen Duft von Tabak und Freiheit genommen und ahnen nicht einmal, welche Schuld sie auf ihre selbstgerechten Schultern geladen haben. Unsere Freiheiten zu tun und lassen, was wir glauben tun zu müssen, wird uns allen immer mehr genommen. Es geht bergab mit dem selbstbestimmten Leben und wer sich nicht wehrt, lebt immer noch verkehrt."


Und damit stehe ich nicht alleine.


Auszug aus einem Artikel von hochgepokert.com:
Unsere Freiheiten zu tun und lassen, was wir glauben tun zu müssen, wird uns allen immer mehr genommen. Es geht bergab mit dem selbstbestimmten Leben und wer sich nicht wehrt, lebt immer noch verkehrt. 
Ich habe sie noch erlebt die goldenen 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Damals musste man noch eine Menge Dinge selber entscheiden, schnalle ich mich an beim Autofahren, oder lieber nicht. Zerdrücke ich die schicke Föhnfrisur mit einem Sturzhelm, oder setze ich mich lieber der Harmonie des Fahrtwindes aus. In jedem Taxi durfte man rauchen. In jedem Zug hatte man die Wahl zwischen poffeligen Abteilen mit übervollen Aschenbechern und guten Gesprächen, oder man setzte sich zwischen reisende Eltern mit viel zu lauten Kindern und betrank sich heimlich. - Vielleicht macht es ja Sinn, die Autofahrer zu zwingen sich anzuschnallen, und wer will schon die Gesichter der hässlichen Motorradfahrer sehen, wenn sie einen auf der Autobahn rechts überholen. Sollen die doch Sturzhelm tragen müssen, am besten den ganzen Tag über, wenn sie schon dabei sind. 
Solange es keine Wollmützen-Polizei gibt, die mich wegen „witterungsignoranter Bekleidung“ anzeigt, oder man seinen Blutfettwerteausweis zücken muss, bevor man seinen Big Mäc bekommt, ist ja alles in Ordnung.
Bedenklich und besorgniserregend wurde es erst mit dem langen Marsch der Nichtraucher. 
Ein bedrückender Eingriff in unsere gesellschaftliche Freiheit und unser kulturelles Selbstverständnis. 

Wehret den Anfängen, solange es noch geht und die Ahnungslosen, die sich freuen, dass sie ihren Schnaps in Rauchfreiheit kippen dürfen, übersehen dabei, dass ihr Sieg auch einen Verlust an Freiheit mit sich bringt. 

Und wer glaubt, das könne ihm egal sein, weiß wohl nicht, wohin dieser Weg führen wird. Der Big Brother Staat bestimmt was gut für uns ist, anstatt dem Markt zu vertrauen und Nichtraucherlokale für die wachsende Gruppe der Nichtraucher aufzusperren, will man von oben verordnen, wie wir alle unser Leben zu leben haben. Und weil es der Staat so will, dürfen wir 50 Euro, 500 Euro oder alles was wir haben in den nächsten Abzockautomaten stecken, aber wenn acht erwachsene Menschen um einen Tisch sitzen, werden die Jalousien geschlossen. Pfui Teufel.

Quelle und ganzer Bericht unter "hochgepokert.com"


Diese Hinterweltler-Provinz die sich Deutsch(Land) nennt steht in der Bevormundung seiner Bürger gleich hinter Ägypten und anderen Religions-Regierten Ländern.
Glaubt genau wie diese, alles Bestimmen und Lenken zu müssen. 
Freiheit ist ein Wort aus dem Wörterbuch das keinerlei Bedeutung hat.

Glaubt wie diese, sie wären der Nabel der Welt.
Glaubt wie diese, das sie das Wort DIKTATUR einfach in DEMOKRATIE oder Freiheit umwandel können.
Wissen aber nicht das in ferner Zukunft von ihnen nicht mehr als ein ALDI-Parkplatz übrig bleibt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen