Tatsachen

Wie immer.

Gabriele Krone-Schmalz sagt es so wie es ist...

Wenn doch alle Journalisten so gründlich und neutral arbeiten würden ...
Sie warnt davor, dass viele Bürger den Medien wie Politikern nicht mehr glauben können.
"Wenn das passiert, fliegt uns unsere Demokratie um die Ohren."
Das von Frau Krone-Schmalz angeführte Wiener Dokument war bei Jauch gestern (04.05.) für Verteidigungsministerin von der Leyen die Grundlage für den Einsatz von Militärbeobachtern in der Ukraine. Hätte gern mal Fr. Krone-Schmalz als Diskussionsteilnehmerin gegenüber von der Leyen gesehen.
Leider wäre Frau von der Leyen dann wohl nicht erschienen, wie ihr hätte nachgewiesen werden können das es ohne Bundestagsbeschluss verfassungswidrig war was die Regierung da gemacht hat.
Allerdings muss man der Regierung ein zugut halte.
Die Verfassung oder besser das Grundgesetz zählt nicht für den Bundestag und wird so ausgelegt wie man es braucht. Und das seid Jahren!
Allein in den letzten beiden Legislaturperioden wurde öfter gegen die Menschenrechte verstoßen als in den Jahren 1945 - 1980 zusammen.


 
 
Schön das es in Deutschland noch solche Menschen gibt.
(wenn auch nur sehr wenige)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen