Krieg in Europa

+++ Krieg in Europa: Der blanke Wahnsinn in der Ukraine +++


"Offensive auf Mariupol: 
Separatisten bekennen sich zu Raketenangriff", so oder so ähnlich lauteten gestern bei westlichen Nachrichtensendern die Schlagzeilen.

Fast alle identisch und zeitgleich!

Zum Beispiel N24:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6040624/separatisten-starten-offensive-auf-mariupol-in-ostukraine.html

Oder n-tv:
http://www.n-tv.de/politik/Grossoffensive-auf-Mariupol-hat-begonnen-article14385481.html

Doch in diesen Schlagzeilen stecken zwei bedeutende Fehler (Lügen)!

1. Ist das keine Offensive der Separatisten, sondern eine Gegenoffensive! 
Ein kleiner aber feiner Unterschied! 
Hier versucht die Presse zu suggerieren, dass die Separatisten die alleinigen Aggressoren in diesem Konflikt sind. 
N24 schreibt sogar:
"Deutschland und Frankreich hatten sich zuletzt mit der Unterstützung Russlands um einen neuen Anlauf für ein Friedensabkommen bemüht. Die Rebellen lehnten das aber ab und kündigten die Offensive an mehreren Fronten an."
In Wirklichkeit hat die ukrainische Armee seit Monaten verschiedene Gebiete in der Ostukraine bombardiert. 
In den letzten Tagen, mitten in den Friedensverhandlungen, intensivierte Kiew die Angriffe auf Donezk und anderen Städten und begann eine Großoffensive.

"Kiew zieht bis zu 100.000 Reservisten ein"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4642992/Kiew-zieht-bis-zu-100000-Reservisten-ein-

Fokus schrieb:
"Die Militärführung hat nach eigenen Angaben eine neue Offensive der umstrittenen Anti-Terror-Operation (ATO) begonnen.
Doch ein Verstoß gegen die angeordnete Waffenruhe sei das nicht, wie Kiew betont."
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/ukraine-massive-offensive-ostukraine-von-blutigen-kaempfen-erschuettert_id_4415728.html
Die Separatisten hatten Kiew sogar vor einigen Tagen ein Ultimatum gestellt, wenn Kiew die Angriffe auf die Zivilbevölkerung nicht stoppt, würde man die Waffenpause aufkündigen. 
Kiew hat das Ultimatum nicht nur ignoriert, sondern wie bereits erwähnt, ihre Angriffe intensiviert und eine Offensive begonnen! 

Auch die westlichen Medien ignorierten die fortdauernden Bombardierungen der ukrainischen Truppen auf die Zivilbevölkerung und die begonnene Offensive Kiews. 
Jetzt wo die Separatisten sich wehren und zurückschlagen, sind die westlichen Medien aktiv geworden und berichten von einer Offensive der Separatisten, die die Friedensverhandlungen untergraben.

Auch Vorschläge von Wladimir Putin hat Kiew ignoriert und stattdessen auf Krieg gesetzt:
"Beamte im russischen Außenministerium und Kremlsprecher Dmitri Peskow schimpfen in Moskau, der ukrainische Präsident Petro Poroschenko schere sich nicht um die jüngsten Vorschläge von Präsident Wladimir Putin für eine friedliche Lösung des Konflikts. Der Kremlchef betonte in einem Schreiben an Poroschenko, dass schleunigst die geplante entmilitarisierte Zone geschaffen werden müsse."

2. "Separatisten bekennen sich zu Raketenangriff"
Diese Schlagzeile ist nicht nur dreist, sondern zeigt eine neue Qualität der Irreführung durch die Medien!
Die Separatisten haben zur Gegenoffensive bekannt, aber nicht zu den Raketenangriffen auf Wohnviertel. Spudniknews berichtet darüber:

"Die Kiewer Behörden geben den Milizen die Schuld an dem Beschuss. Die Volkswehr in Donezk weist jegliche Anschuldigungen zurück und spricht von einer Provokation der ukrainischen Machthaber."

http://de.sputniknews.com/militar/20150124/300775984.html

Normalerweise lügen die Medien und würden behaupten, dass die Separatisten Gebiete bombardieren. 
Aber jetzt geht die Presse sogar ein Schritt weiter und behauptet, dass die Separatisten sich zu dem Verbrechen bekannt haben, was aber nicht stimmt. Sehr dreist!

Auf diese zwei kleinen Lügen kann die Presse jetzt darauf aufbauen und ähnlich wie nach dem MH17-Fall eine Lügen-Kampagne beginnen. N24 schreibt jetzt:

"Der Raketenangriff auf die Stadt Mariupol schockt die Welt. Es gab zahlreiche Tote. Nun hat Kiew eine Staatstrauer für die Opfer ausgerufen."

Sogar der UN-Sicherheitsrat wird eingeschaltet:

"Im UN-Sicherheitsrat scheiterte die Abstimmung über eine Verurteilung der Ereignisse in Mariupol. Großbritannien warf Russland eine Blockade vor. 
Die russische Delegation erklärte der Agentur Tass zufolge, die Abstimmung sei gescheitert, weil Großbritannien auf eine Verurteilung der Aufständischen in der Ostukraine gedrungen habe und Handlungen der Führung in Kiew nie kritisiert würden."

Und die NATO darf in diesem Theater auch nicht fehlen:

"NATO warnt Wladimir Putin nach Offensive. 
Der Raketenangriff auf Mariupol im Osten der Ukraine schockt die Welt. Nun warnt die NATO den Kreml vor einer weiteren Unterstützung der Separatisten. Moskau dementiert eine Beteiligung."

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6041680/nato-warnt-wladimir-putin-nach-offensive.html

Und immer ist die ganze Welt geschockt, aber bei den monatelangen Bombardierungen Kiews auf die Zivilisten in der Ostukraine war die Welt nicht geschockt?

Und unsere deutschen Politiker lassen sich auch nie was neues einfallen.
Reuters schreibt:
"Nach dem tödlichen Angriff auf die südostukrainische Stadt Mariupol haben mehrere deutsche Politiker eine Verschärfung der EU-Sanktionen gegen Russland ins Gespräch gebracht."
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0KY0FN20150125

ACHTUNG:
Dieser Konflikt betrifft uns alle! 
Und die Provokationen gegen Russland scheinen eine neue Qualität erreicht zu haben. 
Ein Krieg kann nicht in unserem Interesse liegen. 
Selbst die USA dürften an einem Konflikt mit Russland kein Interesse haben. 
Aber vielleicht der militärisch-industrielle-Komplex? Wir wissen es nicht, aber wir sollten alles kritisch hinterfragen, was die Presse nicht tut und stattdessen gleichgeschaltet ist.
Wir würden uns deswegen freuen wenn ihr diesen Post teilt. 
Dieser Artikel darf aber auch kopiert und überall verbreitet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen