Asylbewerber Issa

#Natürlich nur Einzelfälle

Was für ein prächtiger Ne...! 
Angriff auf 21-Jährige: Asylbewerber Issa auf der Flucht!


Wasserburg - Issa aus Mali soll am Freitagabend eine 21-Jährige schwer verletzt haben. Der Asylbewerber ist weiterhin auf der Flucht, die Polizei konnte das Opfer noch nicht befragen:

UPDATE 17. August, 12 Uhr: Täter weiterhin auf der Flucht!

Der junge Asylbewerber Issa aus Mali soll eine 21-Jährige angegriffen und verletzt haben. Auf Nachfrage von wasserburg24.de bestätigte Polizeisprecher Jürgen Thalmeier, dass der Asylbewerber auch weiterhin auf der Flucht ist. Bislang konnte das Opfer der Attacke noch nicht vernommen werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen wird sich die Polizei nicht vor Montag, den 18. August, zu dem Fall äußern.

Issa, der Asylbewerber aus Mali, der bereits seit Dezember 2013 in Wasserburg wohnt, ist auf der Flucht. Der junge Mann soll eine 21-jährige Frau aus Albaching am Freitagabend schwer verletzt haben - mit einem Messer, so die Spekulationen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

„Niemals hätten wir uns vorstellen können, dass Issa zu so einer Kurzschlusshandlung fähig ist“, heißt es von Monika Rieger, der Verantwortlichen des Wasserburger Patenprojekts Asyl. 
Laut Rieger hatte der flüchtige Mann großes Interesse am Alltagsgeschehen in Wasserburg.

Beim Lauf für ein Leben in Eiselfing ist er mitgerannt, hat hier Spendengelder für Ecuador erlaufen, außerdem war er bei Aktionen der Evangelischen Pfarrgemeinde und des Patenprojekts Asyl (zum Beispiel bei der Veranstaltung "am 7. um 7") mit dabei.

„Bei einem Familiengottesdienst hat Issa getrommelt und unsere Pfarrerin hat Gitarre gespielt“ erinnert sich Rieger. „Er wollte sich in den Alltag einbringen und hat sich für viele Aktionen interessiert, auch Deutsch hat er gelernt“, wie mehrere Personen aus seinem Umfeld berichten.

Freundschaft falsch verstanden
Vor einigen Wochen lernte Issa dann die 21-Jährige aus dem Altlandkreis kennen. Die junge Frau war sehr menschenoffen und wollte den Männern aus Mali helfen. Die Frau hat mit Issa gemeinsam gekocht, mit ihm Deutsch gelernt - eine Freundschaft entwickelte sich.

Doch am Freitagabend ist diese Freundschaft offenbar auf schreckliche Weise zu Ende gegangen. Laut Polizei zog sich die 21-Jährige bei einer körperlichen Auseinandersetzung schwere Verletzungen im Oberkörperbereich zu. Sie liegt in einem Krankenhaus, ihr Zustand gilt als stabil.

Neben den körperlichen Verletzungen wiegen sicher auch die seelischen Wunden beim Opfer schwer.







#Kriminalität begangen durch #Ausländer und #Immigranten!!
siehe auch Twitter: Einzelfallbearbeiter 
#Einzelfälle #Fachkräfte #Einzelfall #Fachkräfte #Arab #Muslime #Koran #Islam #Dangerous #Islamisierung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen