Nur noch peinlich

Nur noch peinlich!
Fremdschämen vom obersten Regal

Was soll's das deutsche Volk möchte doch verarscht werden. 
Das faule, fettgefressene, phlegmatische Volk interessiert sich doch mehr für kranke Tiere im Ausland. 
Selbst über das Erdbeben in Nepal wird weniger geschrieben. 
Aber gequälte Tiere bekommen immer die nötige Aufmerksamkeit.


So lange das Volk sich selbst bedauert und der Meinung ist, so lange werdet Ihr dieses Volk nicht auf die Strasse bringen.
Deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/05/10/blamage

[...] Am Wochenende veröffentlichten Medien E-Mails, aus denen man schließen kann, dass die Amerikaner Merkel in der Spionageaffäre weder decken wollen noch die Kanzlerin scheinbar überhaupt ernst nehmen. Die E-Mails wurden von der Süddeutschen, dem NDR und dem WDR bekannt gemacht. 
Die Bild-Zeitung, in früheren Jahren eine treue Verbündete der Bundeskanzlerin, bereitete die Dokumente genüsslich auf und stellt die Bundeskanzlerin und ihren wichtigsten außenpolitischen Berater, Christoph Heusgen, als unfähig dar, sich in Washington durchzusetzen. 
Die Kombination aus öffentlich-rechtlichen Sendern und Bild-Zeitung, die beide gemeinsam gegen die Bundeskanzler vorgehen, dürfte Merkel einigermaßen alarmieren. [...]