Der Asyl-Plan

Geschrieben von: Janina 6. Dezember 2014

Warum kommen nur junge männliche Asylanten?

Viele Menschen wollen sich im Merkelland nicht mehr von selbstgerechten Lobbyisten einreden lassen, was sie hören, lesen, essen und zu denken haben. 
Sie wehren sich nicht nun endlich gegen immer neuere Asylheime, die sie über den Kopf der Betroffenen hinweg vor die Haustüre gepflanzt bekommen, sie fangen auch an Fragen zu stellen, warum z.B. nur junge, ledige, Testosteron Überladene Männer kommen.


In jeder halbwegs zivilisierten Gesellschaft heißt es bei Lebensgefahr “Frauen und Kinder zuerst”. Also entweder kommen diese “Flüchtlinge” aus keiner Lebensgefahr, oder aus keiner Zivilisation. Stattdessen kommen vor Kraft strotzende Männer aus häufig nicht umkämpften Regionen und mit sehr genauen Vorstellungen und Forderungen, was sie wollen und was nicht. 

In aller Regel kommen keine qualifizierten jungen Fachkräfte nach Deutschland, sondern welche, die schon in ihrer Heimat nicht gerade als die Elite ihres Volkes bekannt waren, kriminell oder psychisch krank sind
Es handelt sich bei den meisten schlicht und ergreifend um reine Wirtschafsflüchtlinge, die sich einfach in die soziale Hängematte der BRD auf Kosten des deutschen Steuerdepps legen wollen.

Aber auch junge Familienväter flüchten aus der Türkei und dem Libanon ins gelobte Paradies Deutschland, lassen zunächst Frau und Kinder zurück. 
Obwohl sie durch sichere Drittstaaten reisten und den Asylantrag in dem Land stellten müssten, welches sie zuerst betreten haben, schiebt sie die Merkelregierung nicht in das erste Einreiseland ab, sondern gewährt den Asylantrag auf deutschen Boden. 
Das GG bietet nicht nur Recht auf Asylantrag, sondern auch auf Familiennachzug, wenn der geregelte Aufenthaltsstatus da ist mit Kindergeldanspruch, wird auch nachgezogen.

Noch scheinen die Politik und das Gutmenschentum Triumphe zu feiern, aber es wird in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus, denn immer mehr kippt die Stimmung in unserem Land.

Artikelauszug Kreiszeitung Wochenblatt:
Die Flut von Asylbewerbern, die in den Landkreisen Harburg und Stade unterzubringen sind, reißt angesichts der weltweiten Kriege und Krisen nicht ab. Viele WOCHENBLATT-Leser wundern sich, dass es fast ausschließlich junge, alleinstehende Männer sind, die Asyl beantragen. Das WOCHENBLATT fragte nach.
Laut dem Jahresbericht 2013 des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge sind bis zu 75 Prozent aller nach Deutschland kommenden Asylbewerber männlich und im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.
Einen Grund dafür kann Johannes Freudewald, Sprecher des Landkreises Harburg, nicht nennen. Die Zuweisungspraxis der Landesaufnahmebehörde für den Landkreis entspreche aber in etwa der bundesweiten Statistik. "Wir versuchen herauszubekommen, wie der Verteilungsschlüssel im Land Niedersachsen tatsächlich umgesetzt wird. Aber es wird immer schwieriger, Absprachen mit der Landesaufnahmebehörde zu treffen", so Freudewald.
Der Landkreis sei bestrebt, die ankommenden Flüchtlinge in "homogenen Gruppen", also von Alter, Geschlecht und Religion her verträglichen Gruppen, unterzubringen. Er habe den Eindruck, dass in anderen Landkreisen eine individuellere Verteilung möglich sei und dort auch vermehrt Familien aufgenommen würden, weil dort der Wohnungsmarkt nicht so angespannt sei wie im Landkreis Harburg. In den neueren Containeranlagen sei es aber durchaus möglich, Familien einzuquartieren, so Freudewald.
In Tostedt leben derzeit 114 Flüchtlinge, ebenfalls fast ausschließlich männliche. Pastor Gerald Meier hat in vielen Gesprächen eine Vorstellung über die Hintergründe dafür bekommen. "Die Syrer als Bürgerkriegsflüchtlinge sind mit ihren Familien aufgebrochen. Die Kinder und Frauen bleiben dann in den Massenflüchtlingslagern in der Türkei und im Libanon zurück. Die Väter, meist junge Männer, schlagen sich durch. Wenn sie als Asylbewerber anerkannt sind, holen sie den Rest der Familie nach", erklärt er.
In den übrigen Fällen sei es so, dass sich jeweils das jüngste, überlebensfähigste Familienmitglied, meist ein Sohn, auf den Weg mache. "Viele, die hier sind, sparen dann ihr weniges Geld, um die Familie später nachzuholen", so Meier.
• Im Landkreis Stade verhält es sich ähnlich. Vor Kurzem hat die Gemeinde in der Heideresidenz 20 Flüchtlinge untergebracht, ebenfalls ausschließlich Männer. "Eine solche Flucht ist unheimlich strapaziös", begründet Sozialarbeiterin Cornelia Meyer vom Netzwerk "Willkommen in Neu Wulmstorf" den hohen Anteil männlicher Flüchtlinge. "Diese Menschen sind meist mittellos oder das Regime nimmt ihnen das Geld weg", berichtet sie weiter. "Die Trennung von der Familie ist bitter, aber viele Männer sehen in ihrem Land keine andere Überlebenschance." Gerade bei den syrischen Flüchtlingen handele es sich durch die Bank weg um gut ausgebildete und gebildete Menschen, hauptsächlich Akademiker, Ärzte, Ingenieure. Angebotene Sprachkurse werden sehr gut besucht. Das Interesse, möglichst schnell Deutsch zu lernen, ist ausgesprochen groß.
Derzeit gibt es im Landkreis Stade 1.411 abgeschlossene Asylverfahren, davon 912 männlicher Personen. Gegenwärtig laufen 540, wobei es sich bei gut zwei Dritteln (369) ebenfalls um männliche Personen handelt. (Quelle)

Da braucht man nicht lange nach Gründen suchen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen