ISIS & Türkei

Auf Türken ist eben Verlass (hatten wir 2003 auch)
- wer an den Islam glaubt
- wer jahrelang die Gotteskrieger unterstützt
- der darf die ISIS nicht bekämpfen


Die türkische Regierung sagte, dass es der USA nicht erlauben werden würde, türkische Luftwaffenstützpunkte zu verwenden um Angriffe auf die ISIS Terroristen durchzuführen, berichtet PressTV.

Ein Regierungsbeamter sagte, dass die Incirlik Air Base in Ankara nur für logistische und humanitäre Einsätze zur Verfügung stehen werde. Es können keine Luftangriffe auf den benachbarten Irak und Syrien aus der Türkei gestartet werden.

"Die Türkei wird sich nicht in einer bewaffneten Operation beteiligen. Wir werden uns ausschließlich auf humanitäre Einsätze konzentrieren", sagte ein Regierungsbeamter, laut verschiedenen türkischen Medien.

Die Türkei möchte kein Teil einer Koalition gegen die ISIS Terroristen sein. Es besteht die Angst, dass die Militanten noch mehr türkische Geiseln nehmen könnten.

Islamischer Staat hält seit Juni 49 türkische Staatsangehörige als Geiseln gefangen, berichtet PressTV. Darunter befinden sich Diplomaten und Kinder. Diese Personen wurden aus dem türkischen Konsulat in Mosul entführt.


Quelle: ISIS: Türkei verweigert den USA ihre Stützpunkte im Kampf gegen ISIS







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen