Gauck Biografie

Neuste von der #Gauckelei aus der #Gauckologie


Zitat aus der Gauck Biografie:
Der Vater – in sowjetischer Haft
Wegen angeblicher Spionage in Schwerin wurde Wilhelm Joachim Gauck vor ein sowjetisches Militärtribunal gestellt und zu zweimal 25 Jahren Freiheitsentzug verurteilt.
Ein gewaltiges Psychodrama für eine junge Familie.
Erst 1953 kam die Nachricht, dass Wilhelm Joachim Gauck noch lebte und in einem sibirischen Arbeitslager interniert war, von dem er im Oktober 1955 aufgrund der erfolgreichen Moskauer Verhandlungen von Bundeskanzler Konrad Adenauer zurückkehren konnte.
Joachim Gaucks Vater war damals 49 Jahre alt, 1906 in Dresden als Sohn eines Apothekers geboren und bei der alleinerziehenden Mutter aufgewachsen.
Über den 1915 in Leipzig verstorbenen Großvater Joachim Gaucks wurde nie gesprochen; es existierte noch nicht einmal ein Foto. Ein bis heute ungeklärtes Familiengeheimnis.
Quelle 


Wie war das mit dem alten Spruch:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen