Neues Meisterstück

FAZ



Aber nicht nur bei FAZ zu finden. 
Der springende Punkt ist, wie “foreign agent” übersetzt wird, nämlich mit Agent.

Was wiederum zeigt, das alles was von Reuters kommt (ist ja in englisch) 1:1 übernommen wird und für die benötigten Übersetzungen lediglich Praktikanten genommen werden.

Offensichtlich wissen die Schergen der deutschen Medien nicht das “foreign agent” in diesem Zusammenhang der "Foreign Agents Registration Act" gemeint ist.
Was wiederum ein Gesetz !!!:
Es schreibt vor, dass Personen, die politisch für ausländische Rechtspersonen tätig sind, diese Tätigkeit dokumentieren und offenlegen müssen.

Die deutsche Presselandschaft aber suggeriert uns, dass dort arme Müttchen, die doch nur Ihre Söhne sehen wollen, als Spione, als Feindes des Staates hingestellt werden.

Das Geschrei in den Kommentaren ist entsprechend…
Blanke Böswilligkeit.

In den USA gibt es ein gleichartiges Gesetz seit 1938.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen