Ohne Bock

Was kommt da auf Deutschland zu? 
Deutsche "Jugend" ohne Bock und Zukunft, mangelnden Deutschkenntnissen.
Und in Berlin wurde grade erst entschieden das jüngere mehr in die Rentenkasse einzahlen sollen so das ältere früher in Rente gehen dürfen.
DAS WAR WOHL NICHTS !!
* * * *


Immer mehr Hartz-IV-Empfänger unter 25 haben keine Ausbildung abgeschlossen. 
Jeder Zehnte ist ohne Schulabschluss.
Kein Bock, kein Job  WAZ.de

Es ist ein Kampf an vielen Fronten, den das Jobcenter gegen Jugendarbeitslosigkeit in der Stadt führt. Rund neun Prozent aller Arbeitslosen sind jünger als 25 Jahre alt – ein Wert, der sich stabil hält, auch im NRW-weiten Vergleich. Doch die „schwierigen Fälle“ werden häufiger: Seit 2012 hat die Zahl jugendlicher Arbeitsloser ohne Ausbildung in Duisburg um 15,3 Prozent zugenommen. Mehr als jeder Zehnte hat nicht einmal einen Hauptschulabschluss.
[...]

„Absolut wichtig“ sei das Thema Jugendarbeitslosigkeit für sie, betont Bereichsleiterin Beate Blumenthal. In drei Teams mit insgesamt 70 Mitarbeitern sollen die Unter-25-Jährigen in Arbeit gebracht werden. Eine Aufgabe, die mehr Fördern als Fordern bedeutet. Denn: „Zwingen kann ich niemanden“, sagt Blumenthal, „und oft mangelt es an ganz elementaren Dingen.“ 87 Prozent aller Arbeitslosen in dieser Altersgruppe haben nicht einmal eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen. „Dadurch sind sie oft nicht vorbereitet aufs Arbeitnehmerleben: Wir müssen erst einmal ihr Erscheinungsbild verbessern, ihnen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit beibringen.“ Zu den so genannten Aktivierungshilfen zählt auch eine Gesundheitsorientierung: „Beim gemeinsamen Marktbesuch kaufen manche ihre ersten Paprikas und Bananen.“
[...]

Quelle und ganzer Artikel: WAZ.de
* * * *
  • Versagen der Politik.
  • Versagen des Bildungssystems.
  • Versagen des gesamten Systems.
das kommt davon.....
  • wenn man die Kinder so früh wie möglich und Zwangsweise dem Einfluss der Eltern entzieht.
  • wenn Gender und Schwulenpolitik Priorität haben.
  • wenn Pisa-Studien Jahr für Jahr Ignoriert werden.
  • wenn durch den LINKS-Ruck der durch die Republik zieht vermittelt wird: Arbeit warum? .. andere werden für mich aufkommen.
  • Danke und schönen Gruß an Gregor Florian Gysi, Sahra Wagenknech, Katja Kipping, und den Rest der Links-Bande .... - Weil die Kids von euch zu diesem Denken angespornt werden!
  • Danke an die Grüne Steinewerferbande von Claudia Roth, Jürgen Trittin und den anderen Verbieter und ÖKO-Faschisten!

GUTE NACHT DEUTSCHLAND