Big Brother

Nachdem in den USA der Patriot Act Sonntag Nacht ausgelaufen war und die US-amerikanischen Bürger wenige Tage nicht total überwacht wurden, folgte am gestrigen Dienstag nun doch das Nachfolgegesetz “Freedom Act”.

Die Überwachung wird vor allem an private Telekommunikationskonzerne ausgelagert.
Faktisch ändert sich jedoch nichts an der anlasslosen Massenüberwachung der Bevölkerung durch die Geheimdienste.

Ebenfalls wurde in diesem Zusammenhang aufgedeckt, dass das FBI eine ganze Flotte von Überwachungsflugzeugen betreibt, um die Telekommunikation im Land abzuhören, und dass die Obama-Regierung Pläne entwickelt, die es ihr erlauben die Finanzströme aller Menschen zu kontrollieren.
..... letzteres wurde der USA bereits 2013 von der EU genehmigt. Somit sind das keine Pläne mehr sondern wird bereits umgesetzt!  


Und was verkaufen die Deutschen "US" Medien?
Entweder nur Randnotizen
oder
Lügen das alles besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen