Grün ist Out

Ich bin ja sowas von begeistert....

Eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl hält der Abwärtstrend der Grünen an. Im "stern"-RTL-Wahltrend fällt die Partei erstmals seit Jahren in einer Befragung unter die Zehn-Prozent-Marke und bleibt damit auch hinter der Linkspartei zurück. Durch das Abrutschen der Grünen kann die schwarz-gelbe Regierungskoalition weiterhin auf einen knappen Vorsprung bei der Bundestagswahl setzen.





Und auch hier bin ich begeistert....

Rätseln um die AfD
Die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) fällt um einen Punkt auf drei Prozent. Forsa-Chef Güllner sagte dem "Stern", es sei schwer einzuschätzen, ob die AfD den Sprung ins Parlament schafft - "auch weil viele ihrer Anhänger jegliche Auskunft verweigern". Doch es spreche viel dafür, dass die AfD unter fünf Prozent bleibt. Drei Prozent erreicht der Umfrage zufolge auch die Piraten-Partei.



Quelle und Artikel:  Umfrage vor der Bundestagswahl