Gender NEWS

Nachdem man das Binnen-I auch mit einem Penis verwechseln könne, schlagen Gendergelehrte jetzt vor, doch besser mit einem Sternchen zu arbeiten.
.. wie jetzt? Gendergelehrte? WAS IST DAS DEN BITTE?



Meiner Sprachlosigkeit über so viel HIRN-Versagen helfen diese beiden Artikel auch nicht ;-)

Wie man mit "Neusprech" moralisiert und verschleiert. Sprache wurde immer für Ideologie benutzt – und sagt viel über den Zustand einer Gesellschaft aus.
Über den Wurm in der Sprache:

Den "theoretischen Unterbau" gibts zum Beispiel hier:
Warum da so viele Sternchen* sind
Was sprachliche Repräsentation, formale Sprachen und schöne Bilder gemeinsam haben
Weil's schon öfter Thema war im Forum hier und auch sonst schon oft auf Verwirrung gestoßen ist: Was bedeuten eigentlich diese Sternchen in den Artikeln nach gewissen Wörtern wie cis* oder trans* oder in Pluralen wie Informatiker*innen?

Sprache sagt viel über den Zustand der Gesellschaft aus.
...und ich sehe eine total kaputte Gesellschaft von Geisteskranken GRÜNEN und LINKEN die sich zur Abart hingezogen fühlen.